Ch Harmakhis Wisdom Nsoah 2017



Nsoah ist ein wunderschöner selbstbewusste Rhodesian Ridgeback
Er stammt aus einer sehr alten afrikanischen Linie ab und ist sehr Ursprünglich
in seinem Wesen.Er ist sehr neugierig, territorial und sehr wachsam.
Bei Fremden etwas abwartend aber er beginnt nach kurzer Zeit Freundschaft zu schließen.
Er ist ein eleganter und sehr sportlicher Rüde der
durch seinen starken Ausdruck aus der Masse hervorsticht.

Nsoah hat starken Knochen, ein wunderbarer Rüden Kopf mit viel Ausdruck,
einen trockener muskulöser Körperbau und ein starkes Kiefer.
Seine Pfoten sind kompakt und sehr gut aufgeknöchelt .Sein Rücken ist gerade und fest und sein Gangwerk ist schwungvoll und raumgreifend.
Sein Fell ist ein wunderbares warmes red weaten.
Auf dem Herzen trägt er einen kleinen weißen Brustfleck
.


Nsoah ist ein Gebrauchshund durch und duch.
Er liebt die Arbeit und lernt sehr schnell dabei.
Auf der Rennbahn zeigt er, wie schnell ein Rhodesian Ridgeback sein kann.

Auch in der Unterordnung am Hundeplatz, als Service Hund, beim Fährtren oder Mentrailen zeigt er sein können .

Uns findet man selten auf Ausstellungen, da wir die gemeinsame Zeit lieber
in der Natur oder mal auf dem Sofa verbringen.

Dennoch, wenn wir mal wieder im Ring anzutreffen sind,
bringt Nsoah schöne Erfolge mit nach Hause.

Im Haus ist er sehr ruhig und angenehm. Draussen zeigt er sein Temprament und seine Lauffreude. Oft sind wir mit dem Rad unterwegs und es macht ihm großen Spass nach" vorne weg zu laufen "
Im Sommer liebt er das schwimmen und aus dem Wasser zu apportieren.
In Feldern sowie im Wald kann ich Nsoah von der Leine lassen.
Sein Jagdtrieb ist gut kontrollierbar. Gegenüber Hündinnen ist er ein wahrer charmbolzen bei Rüden entscheidet die Sympathie

Nsoah ist ein toller Wegbegleiter und Familienmitglied. Er begleitet mich
überall mit hin. Ein Sprichwort sagt

Ohne dich geht garnichts !
Marion Gitzel, (*1947)

genau so ist es !

Er ist kerngesund, topfit und frei von Allergien und Erbkrankheiten.








~ back ~